Das Orga-Team bei der Arbeit

Das Team stellt sich vor

Profilbild Sebastian Kreideweiß

Sebastian Kreideweiß

CPS-IT

Sebastian bringt in die Orga-Leitung des TYPO3camp Berlins über 13 Jahre Projekterfahrung mit dem CMS TYPO3 als Community-Mitglied, Entwickler, Projektmanager und Trainer ein. Bei CPS-IT GmbH ist er seit 2008 und führt dort ein größeres Entwicklerteam mit Schwerpunkt TYPO3.

  • TYPO3
  • Community
  • Dozent
Profilbild Hannes Gräf

Hannes Gräf

CPS-IT

„Bin kein Tekkie und habe trotzdem viel mit Netzdingen im Allgemeinen und TYPO3 im Speziellen zu tun. Ganz besonders mag ich offene Menschen und funktionierende Websites. In der Freizeit fahre ich gerne Motorrad und, wenn Schnee liegt, Snowboard.“

  • Sponsorenakquise
Profilbild Christian Hellmuth

Christian Hellmuth

Freelancer

„Nach dem Abschluss meines Studiums der Angewandten Informatik im Jahre 2008 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und bin seither in Berlin als Freelancer tätig. Als TYPO3-Integrator und Frontend-Entwickler unterstütze ich dabei Agenturen in Projekten aller Größenordnungen oder betreue die meist TYPO3-basierten Websites kleiner und mittelständischer Unternehmen. Wenn ich mal nicht für meine Kunden tätig bin, spiele ich Snooker, sehe mir Live-Musik in den kleinen Clubs Berlins an oder pflege meine fleischfressenden Büropflanzen.“

  • Frontend-Entwicklung
  • TYPO3-Integration
Profilbild Göran Bodenschatz

Göran Bodenschatz

eCentral

ist: Vater, Ehemann, Entwickler, Physiker
mag: Podcasts, Mate, Apple, Berlin
kann: Netzdinge
macht: Netzdinge

  • Vater
  • Ehemann
  • Entwickler
  • Physiker
Profilbild René Pflamm

René Pflamm

pantanet GmbH

„Vater, Ehemann, Webentwickler & Hobby-Fotograf. Stichworte, die beschreiben, was mich beschäftigt. Ich arbeite viel mit TYPO3 – als Zertifizierter Integrator und auch in der Extension-Entwicklung. In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Familie unterwegs und schieße gerne Fotos.“

  • TYPO3 CMS
  • TYPO3 Flow
  • TYPO3 Extbase